Wenn Dübeln nicht möglich ist:

Vakuum statt Dübeln - Vakuumsägen, mit Saugplatten fixierte Schienen. 

Basierend auf der Idee von Gerhard Storz,

eine Schiene mit Saugplatten zu befestigen, ersetzt diese Technik die bisher eingesetzte Dübeltechnik auf entsprechend empfindlichen Untergründen.

Ursprung dieser Entwicklung war folgende Aufgabenstellung die an die Fa. Storz gestellt wurde:

Fugenschlitze mit 15 mm Breite herstellen, die absolut präzise und somit nur schienengeführt möglich sind. Die Bewehrungskörper waren bereits genau bis zur Fuge verlegt und ausgespart. Dadurch war höchste Präzision beim Sägen erforderlich, um die Bewehrung nicht zu verletzen.

Die Besonderheit hierbei: Dübeln war nicht möglich.

Es musste also eine andere Befestigungsart für die Schiene gefunden werden.

Die Idee von Gerhard Storz hierbei war, sie mittels Saugplatten zu fixieren.

Nach der technischen Umsetzung dieser Idee war eine Saugplatte in der Lage die Kraft von 1t zur Befestigung der Schiene aufzunehmen.

Wir konnten die weltweit erste technische Umsetzung der Vakuum-Sägetechnik erfolgreich wie folgt einsetzen:

- 123 laufende Meter

- 60 mm Fugentiefe

- 15 mm Fugenbreite

- Schnitte siehe Plan

Storz Betonbohren und -sägen
Vaihingerstrasse 24
71063 Sindelfingen 
Region Stuttgart

E-Mail:

info{at}storz-bohren-saegen.de

Tel:

+49 (0) 7031 / 876722

Folgen Sie uns

Auf Facebook

Copyright © 2018 Storz Betonbohren

Responsiv Webdesign by Pimp your Web

Suchen

Storz Betonbohren und -sägen
Furtwasen 6/1
71069 Sindelfingen
Region Stuttgart